Dem Stress und dem Alltag entfliehen 
und sich von der Ruhe und Gelassenheit unserer Alpakas 
anstecken lassen. 

Eine Wanderung mit Alpakas ist ein Erlebnis der besonderen Art 
bei dem ihr unsere Alpakas mit ihrem ruhigen, sanftmütigen und neugierigen Wesen kennenlernt und abschalten könnt.

Grundsätzliche Infos zu den Wanderungen:

  • Wir empfehlen die Wanderungen grundsätzlich erst ab einem Alter von 8 Jahren, aber jedes Kind ist natürlich unterschiedlich, gerne besprechen wir gemeinsam mit euch, ob eine Wanderung für euch geeignet ist oder nicht. Gerade für jüngere Kinder eignen sich Hof-/ Weidebesuche eher.

  • Kinder bis einschließlich 13 Jahren führen ein Tier grundsätzlich zwar mit eigener Leine, aber gemeinsam mit einem Erwachsenen.


  • Unsere Wanderungen finden grundsätzlich in gemischten Gruppen statt. Auf Wunsch können auch "Exklusivtouren" gebucht werden, hierbei könnt ihr unter euch bleiben. Bei einer Exklusivtour werden mind. 4 Tiere berechnet.


  • Jedes gebuchte Tier kann je nach eurem Wunsch alleine, oder zu zweit geführt werden. 

  • "Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur  schlechte Kleidung!" daher finden unsere Touren bei (fast) jedem Wetter statt. Bei extremer Hitze, Starkregen, Sturm, Hagel oder Gewitter behalten wir uns eine kurzfristige Terminabsage vor. Selbstverständlich erhaltet ihr dann, soweit möglich,  einen Ersatztermin. Wir bitten hierfür um Verständnis, aber das Wohl unserer Tiere und unser aller Sicherheit gehen vor.

  • Bitte erscheint in bequemer, dem Wetter angepasster Kleidung (die auch mal schmutzig werden darf) und tragt festes Schuhwerk. 

  • Gerne könnt ihr einen leichten Rucksack mit etwas Proviant mitbringen.

  • Den Alpakas solltet ihr allerdings keine Leckereien mitbringen. Auf Grund ihres sehr sensiblen Magens vertragen sie außer ihrem gewohnten Futter nichts. Gerne stellen wir euch aber etwas Futter zur Verfügung mit dem ihr die Alpakas verwöhnen könnt.

  • Solltet ihr einen Kinderwagen, Rollstuhl oder ähnliches mitbringen wollen, gebt dies bitte bereits bei der Buchung an, dann können wir eine entsprechende Route wählen.

Unsere Wandertouren

Kleine Tour

Created with Sketch.

Hier laufen wir gemeinsam eine kleine, gemütliche Runde durch die umliegenden Felder und genießen die Aussicht und die frische Luft.
Dauer: ca. 45 - 60 Minuten

nicht Kinderwagen tauglich, Kleinkinder / Babies in der Trage möglich

Mittlere Tour

Created with Sketch.

Eine schöne Tour durch unsere Felder, teilweise mit schönen Ausblicken, immer an der frischen Luft
Dauer: ca. 90 Minuten

teils Wiesenwege, teils Betonwege, auch mit Kinderwagen oder Bollerwagen möglich

Große Tour

Created with Sketch.

Auf unserer größten Standardrunde laufen wir durch die Felder und am Waldrand entlang oder durch ein kleines Waldstück und haben genug Zeit einfach einmal abzuschalten und die Ruhe zu genießen
Dauer: ca. 120 Minuten

teils Wiesenwege, teils Schotterwege, größtenteils Betonwege, Kinder- und Bollerwagen möglich

Individualtour

Created with Sketch.

Wir planen mit euch gemeinsam eine Tour nach euren Wünschen. Sprecht uns einfach an!

Stornierungsbedingungen

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei kurzfristigen Absagen Stornogebühren
berechnen müssen. In dieser Zeit haben wir einen Ausfall den wir bei kurzfristigen
Absagen nicht ausgleichen können. 

  

  • Für Stornierungen bis 7 Tage vor dem gebuchten Erlebnis fallen keine Stornogebühren an.  
  • Für Stornierungen von einer Woche bis 48 Stunden vor der Tour fallen 50% des Buchungsbetrages an.  
  • Für Stornierungen die weniger als 48 Stunden vor der Tour getätigt werden fallen 100% des Buchungsbetrages an. 


Die Stornierungsbedingungen gelten auch für teilweise Stornierungen. Sollte die Gruppe doch kleiner sein als gebucht, teilt uns das bitte rechtzeitig mit um Stornierungskosten zu vermeiden.